chemistry between couple
Dating Tips

Erfolgreich Mit Frauen Online Reden: Was Männer Tun, Und Was Du Unbedingt Vermeiden Solltest

Mit Frauen online zu sprechen sollte einfach sein, oder? Du kannst zuhause sitzen und unzählige Single-Frauen auf Luxy treffen, während du ein Bier trinkst und das Fußballspiel anschaust. Klingt ziemlich großartig, oder?

Leider ist es nicht so einfach. Und das liegt daran, dass nur wenige Männer die Kunst beherrschen, online die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich zu ziehen.

Es kommt immer darauf an: Eine Frau möchte wissen, dass ein Mann denkt, dass sie seine Zeit und Mühe wert ist. Und wenn ein Typ ihr diesen Eindruck nicht vermittelt, denkst du, dass sie auf seine Online Dating Nachricht antwortet? Wenn du “nein” geraten hast, hast du absolut recht.


Das Problem ist, dass die meisten Männer keine Ahnung haben, dass ihr Ansatz, mit Frauen online zu sprechen, weit weniger als ideal ist. Wenn du im Bereich Online Dating erfolgreich sein möchtest, solltest du unsere Liste der größten Fehler, die Männer machen, überprüfen und lernen, wie du es in einen

 

Mit Frauen online sprechen: Die erste Nachricht

Allzu oft ist es die erste Nachricht, die Frauen abschreckt. Und wenn du einen schlechten ersten Eindruck hinterlässt, ist es unwahrscheinlich, dass du eine Antwort erhältst. Hier ist, was Männer tun und wie du es besser machen kannst:

Should she date him
1. Ein-Wort-Nachrichten

Du kannst ein Kinn wie Silvester Stallone und Bauchmuskeln wie Arnold Schwarzenegger in Ihren besten Jahren haben, aber wenn du keinen Ansatz beim Schreiben hast, wirst du Schwierigkeiten haben, eine Frau dazu zu bringen, mit dir zu reden.

Beim Reden mit Frauen online ist einer der schlimmsten Fehler, den Männer machen können, wenn sie die erste Nachricht an eine Frau senden, und einfach “hi” schreiben. Ganze 23% der Männer verwenden dies als ihre Eröffnungslinie, aber es ist selten eine, die funktioniert.

Selbst wenn du atemberaubende Profilbilder hast, die jemals auf der Dating-App zu sehen waren, wird die Verwendung von “hi”, “hey” oder “hallo” dich nicht weiterbringen. Für eine Frau gibt es nichts Langweiligeres als banale, unpersönliche Nachrichten zu erhalten. Frauen mögen Männer, die sich bemühen.
Stattdessen lies ihr Profil gründlich durch und nutze die Informationen daraus, um deine Eröffnungszeile zu gestalten. Du kannst ein gemeinsames Hobby erwähnen oder sie nach ihrer Meinung zu etwas fragen, für das sie sich begeistert. Eine weitere gute Option ist, etwas wie dies zu schreiben: “Dein Profil hat mich wirklich angesprochen, super wie du deinen Job und Hobbys unter einen Hut bringst. Ich würde gerne mehr von dir wissen. Also, was wäre deine Vorstellung von einem perfekten Date?”
Eine Frage zu stellen nimmt den Druck weg und entfacht einen fortlaufenden Dialog, der fast garantiert dazu führen wird, dass eine Frau spricht.

 

2. Unoriginell Sein

Wenn du eine Frau mit deiner ersten Nachricht langweilst, wird sie nicht mit dir chatten wollen, geschweige denn dich treffen. Und deshalb floppt die oft verwendete “Wie geht es dir?” fast immer. Während 15% der Jungs dies nutzen, um ihren Fuß in die Tür zu bekommen, ist es keine Strategie, den du nachahmen möchtest.

Andere oft verwendete Eröffnungen, die du vermeiden solltest, sind “Was geht?” und “Wie läuft es?”. Diese Zeilen mögen besser erscheinen als ein einfaches “hi”, erfordern jedoch nicht viel Aufwand und es zeigt sich dass sie einfach langweilig und und unpersönlich sind.

Wenn du möchtest, dass deine erste Nachricht sich auszahlt, wird ihr Profil dir die nötigen Informationen geben. Wenn sie ein Bild mit ihrem Hund hat, frage sie danach. Wenn sie sagt, dass sie Jazz mag, frage sie, wer ihr Lieblingssänger ist. Die Chancen stehen gut, dass ihr Profil dir alle Ideen gibt, die du brauchst, um eine originelle Eröffnung zu schreiben, auf die sie tatsächlich antworten möchte.

Woman patiently watching phone
3. Über ihr Aussehen sprechen

Frauen genießen es immer, zu hören, dass sie wunderschön sind, oder? Nun, 51% der Männer denken das auch und erwähnen das Aussehen einer Frau in ihrer ersten Nachricht. Aber das ist ein großer Fehler. Eine Frau möchte nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden. Sie möchte als Person wahrgenommen werden, mit Interessen, Vorlieben und Persönlichkeit.
Statt über ihr Aussehen zu sprechen, kannst du ihr ein Kompliment machen, das auf ihre Persönlichkeit oder Interessen Bezug nimmt. Zum Beispiel kannst du sagen: “Ich habe gesehen, dass du immer auf Reisen bist. Ich auch! 2-3 mal im Jahr bin ich weg. Welches war dein Lieblingsreiseziel bisher?” Dies zeigt, dass du ihr Profil sorgfältig gelesen hast und an ihr als Person interessiert bist. Natürlich kannst du auch nebenbei ihr ein nettes Kompliment zu ihrem Aussehen, Outfit oder Fotos machen, aber es sollte die Konversation nicht beherrschen.

 

4. Zu Viel Reden

Sobald du mit einer Frau chattest, liegt es an dir, das Gespräch in Gang zu halten. Leider wissen viele Männer nicht, worüber sie reden sollen, also fangen sie an, über sich selbst zu reden. Es ist zwar toll, über gemeinsame Hobbys und Interessen zu sprechen, aber die meisten Frauen wollen nichts über deine früheren Beziehungen oder die Einzelheiten deines Jobs hören.

Am besten ist es, das Gespräch offen zu halten, und das bedeutet, dass Sie viele Fragen über sie stellen. Das kann dazu führen, dass Sie über Orte sprechen, die Sie besucht haben, oder über eine Musikrichtung, die ihr beide mögt. Egal, in welche Richtung das Gespräch geht, achte darauf, dass du das Gespräch nicht monopolisierst. Wenn sie denkt, dass du ein guter Zuhörer bist, der ihre Gedanken respektiert, wird sie dich eher persönlich kennen lernen wollen.

 

5. Nicht Genug Reden

Auch wenn du dir nicht vorwerfen lassen willst, dass du das Gespräch dominierst, ist es wichtig, dass du ihr nicht die ganze Arbeit überlässt. Die meisten Frauen freuen sich über gute Gespräche, aber wenn sie sich ständig etwas einfallen lassen müssen, werden sie schnell müde, mit Ihnen zu plaudern. Wenn du nicht gut darin bist, Small Talk und Them überzuleiten, kann es helfen, wenn du ihr Profil nochmal ansiehst. Erinnere dich daran, worauf sie steht, was sie mag oder gerne tut und sprich darüber.

6. Gleich über Intimes sprechen

Das Thema Sex mit jemandem anzusprechen, den du gerade online kennen gelernt haben, ist keine gute Idee. Du würdest ja auch nicht auf der Straße auf eine Frau zugehen und sie fragen, was ihre Lieblingsstellung ist, oder? Nein, natürlich nicht. Frauen, die du online kennen gelernt hast, mit demselben Respekt zu behandeln, den du auch einer neuen persönlichen Bekanntschaft entgegenbringen würden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Leider gibt es immer noch viele Männer auf Dating-Apps, die davon ausgehen, dass die Frauen, die sie nutzen, nur Sex wollen. Das mag zwar auf manche Nutzerinnen von Hookup oder andere einschlägige Seiten zutreffen, aber die meisten Frauen auf Dating-Apps sind auf der Suche nach einer echten Beziehung.

 

7. Zu schnell auf ein Treffen drängen

Wenn du eine Frau online triffst, solltest du zuerst eine Verbindung aufbauen, bevor du nach einem Treffen fragst. Wenn du zu schnell nach einem Treffen fragst, kann das für Frauen abschreckend sein. Sie wollen sich erst einmal mit dir unterhalten und dich kennenlernen, bevor sie sich auf ein Treffen einlassen.

Stattdessen solltest du dich darauf konzentrieren, eine Unterhaltung aufzubauen. Stelle ihr Fragen und antworte auf ihre Fragen. Wenn du merkst, dass ihr eine gute Verbindung habt, kannst du nach einem Treffen fragen. Aber sei nicht zu aufdringlich und respektiere ihre Grenzen.

Fazit:

Wenn du erfolgreich mit Frauen online sprechen möchtest, solltest du diese Tipps befolgen:

  • Lies ihr Profil gründlich durch und nutze die Informationen, um eine originelle Eröffnung zu schreiben.
  • Vermeide banale Eröffnungen wie “hi” oder “Wie geht es dir?” und sei stattdessen kreativ.
  • Konzentriere dich darauf, eine Verbindung aufzubauen, bevor du nach einem Treffen fragst.

Indem du diese Tipps befolgst, wirst du mehr Erfolg haben, wenn du Frauen online triffst. Viel Glück!

Share if you like it!